Unsere Kirche lebt nur zum Teil von den hauptamtlichen Mitarbeitenden.

Zum Großteil wird unsere Kirche durch eine Anzahl von Ehrenamlichen mit Leben und Vielfalt gefüllt.

Mach auch mit!

Mit jeder Hand, die mit macht, mit werkelt, mit trägt, mit bastelt oder wühlt oder hebt oder schiebt oder zieht oder stützt, mit jeder einzelnen Hand wird unsere Gemeinde ein bisschen bunter und ein bisschen strahlender.

Mit jedem Einbringen, mit jeder Idee, mit jeder Expertise oder geteiltem Wissen, wird unsere Gemeinde lebendig und kann uns allen ein Zuhause bieten.

Wir freuen uns, wenn du Lust hast, dich ehrenamtlich in unserer Gemeinde zu engagieren. Einige Möglichkeiten finden sich hier. Und wenn eine ganz andere Idee kommt, freuen wir uns!

Aktuell suchen wir Menschen, die

• ...unsere Gemeindebriefe verteilen – super für Hundebesitzer:innen.
  • ...im Besuchsdienst tätig werden – super für Menschen im Ruhestand, die gern in Gesellschaft sind.
  • ...unseren Bauausschuss mit Wissen beraten und unterstützen.
  • ...Ahnung von Finanzen haben und hilfreich zur Seite stehen.
  • ...handwerklich geschickt sind und bei kleineren Arbeiten mit anpacken.
  • ...Lust haben an den Familiengottesdienst mitzuwirken.
  • ...den Kirchdienst unterstützen und die Kirche für unsere Gottestdienste vorbereiten.
  • ...Spaß am Gärtnern haben und im Kirchgarten unterstützen wollen.
  • ...Lust am Schreiben haben und etwas zum Gemeindebrief beitragen wollen.
  • ...sich mit eigenen Ideen und Angeboten einbringen möchten. Mede dich bei uns!

Schreib eine E-Mail an unser Gemeindebüro wenn du dich einbringen möchtest.
Lass uns gern wissen, wenn du noch eine weitere Idee hast.