zur navigation

Senioren

Auf dieser Seite informieren wir über unsere Angebote für Senioren. Außerdem finden Sie hier regelmäßig aktuelle Berichte über unsere Veranstaltungen und Aktivitäten...

 

 
 
 

Die Offene Tür im Gemeindeteil Wichern

Gemeinschaft leicht gemacht!

Ist das etwas für mich? Bin ich zu alt oder gar zu jung? Was machen die jeden Mittwochnachmittag von 14.00 bis 16.30 Uhr im Gemeindesaal? Wie werde ich dort aufgenommen?

Wer schon mal etwas über die Offene Tür (OT) gehört hat, mag sich diese oder ähnliche Fragen auch gestellt haben. Dabei ist das Geheimnis schnell gelüftet: Hier begegnen sich Menschen, die das Miteinander und die Abwechslung vom - manchmal einsamen - Alltag suchen. Hier wird gesungen, gespielt, gerätselt und gebastelt. Wir unternehmen Ausflüge, schauen Filme an, hören (Reise-) Vorträge, feiern gemeinsam das Abendmahl, genießen Kaffee und Kuchen oder andere Schmankerl. ein  abwechslungsreiches Jahresprogramm mit tatkräftiger Unterstützung aus den eigenen Reihen, dem Leitungskreis. Dabei sind die Gründe für einen Besuch der OT so  unterschiedlich wie die Menschen dort. „Seit mein Mann verstorben ist, habe ich den Kontakt zu anderen Menschen in der OT gefunden“, sagt Hannelore M. Eine  andere Teilnehmerin meint: „Hier vergesse ich Krankheiten und Schmerzen für ein paar Stunden“. Ingrid D. offenbart sich: „In der OT spüre ich die Nähe Gottes“. „Der Mittwoch ist ein besonderer Tag, auf den ich mich schon die ganze Woche freue“, strahlt Hermann K. Und Hannelore B. freut sich: „Ich bin glücklich, dass ich mich von einer Nachbarin habe überreden lassen, die OT zu besuchen.“

Alter, Wohnort oder Religionszugehörigkeit spielen in der OT keine Rolle. Diese Unterschiede sind das „Salz in der Suppe“. Sie bereichern, machen lebendig, setzen Kreativität frei, fördern Diskussionen, erweitern den eigenen Horizont. So vieles könnte man noch über das Miteinander in der Offenen Tür ergänzen.Kommen Sie doch einfach hinzu. Nur Mut, der erste Schritt ist leichter als Sie denken, und alles Weitere kommt von ganz allein!

Wir freuen uns am Mittwoch im Wichern-Gemeindesaal auf Sie.

Margit Rehfeldt (Tel.: 336 52 15)

 

 

Termine:

jeden Mittwoch von 14.00 bis 16.30 Uhr

 
 
 
 
kks-logo