zur navigation

Artikel-Archiv

Joyful Voices stellen sich vor (vom Do, 09.10.2008)

… und das auch noch völlig kostenfrei! Wo? Bei den Joyful Voices. Wie lange es uns in der Wicherngemeinde schon gibt, ist keinem so richtig bekannt. So richtig bekannt, dass es uns überhaupt gibt, scheint es in der Gemeinde auch nicht zu sein.

Deshalb möchten wir uns heute an dieser Stelle vorstellen: Derzeit sind wir 6 junge Leute im Alter zwischen 14 und 31 Jahren, die sich jeden Montagabend um 19:30 Uhr zum Proben im Raum hinter der Wichernkirche treffen. Unser Repertoire besteht aus Gospels, Spirituals und neuer geistlicher Musik, die wir in Gottesdiensten oder zu anderen Gelegenheiten zu Gehör zu bringen.

In den letzten Jahren sind viele Sänger aus persönlichen oder beruflichen Gründen ausgeschieden, so dass wir jetzt Platz für DICH haben! Erfahrung im Chorsingen musst Du nicht mitbringen. Du musst auch nicht Noten lesen oder besonders laut singen können. Dafür solltest Du Spaß am Singen haben, Melodien korrekt nachsingen können und regelmäßig zu den Chorproben kommen. Wenn Du zwischen 14 und 30 Jahren alt bist und diese Punkte für Dich alle eine Selbstverständlichkeit sind oder Du es einfach mit uns versuchen willst, dann schau doch bei der nächsten Probe vorbei! Du darfst natürlich auch gern ein paar Freunde mitbringen. Zum Schluß möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir uns sowohl über neue Männerstimmen, als auch über neue Frauenstimmen freuen würden!

Also: Bis Montag!

Ariane Schläfke im Namen der Joyful Voices

[ hs, 09.10.2008 ]
kks-logo