zur navigation

Artikel-Archiv

Neuer Pfarrer in der Wichern-Radelandgemeinde (vom So, 07.06.2009)

Liebe Gemeindeglieder,                                              

                                                                    (zum Vergrößern auf das Bild klicken)
 

auf diesem Bild sehen Sie die Familie Reichenheim, meine Frau Uta und  unsere Kinder Max, Simon, Samuel, Benedikt und mich. Wir werden bald in das Pfarrhaus im Schlehenweg 4 einziehen.

Ich freue mich sehr, dass ich ab dem 01.09.09 meinen Dienst als Pfarrer der Kirchengemeinde Wichern-Radeland antreten werde.

Nach 16 Jahren Dienst in Brandenburg kehre ich nach  Berlin zurück in die Stadt, wo ich aufgewachsen bin und studiert habe.

Ich bin am 23.04.1962 in Berlin Charlottenburg geboren und habe dann später mit meinen Eltern und Geschwistern in Wannsee und Frohnau gelebt.
Nach dem Studium der Evangelischen Theologie in Berlin und in Tübingen habe ich mein Vikariat in der Schorfheide in Groß Schönebeck absolviert. Im Kirchenkreis Lehnin-Belzig war ich zunächst Pfarrer im Entsendungsdienst im Pfarrsprengel Rädel und seit 1999 Pfarrer in der Kur- und Kreisstadt Belzig.

Meine Familie und ich verlassen Belzig mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Hinter uns liegen zehn ereignisreiche und fruchtbare Jahre in der Evangelischen Kirchengemeinde St. Marien Hoher Fläming Belzig in der wunderschönen Landschaft des Hohen Fläming.  Wir sind schon ganz gespannt auf das Leben in Spandau und damit auf den neuen Lebensabschnitt, der für uns bald beginnen wird. Die Schulen, auf die unsere Kinder gehen werden, haben wir schon kennen gelernt.

Ich grüße Sie mit dem Monatsspruch Juli aus Philipper 3,1:
                          „ Freut euch in dem Herrn!“

Es gibt so viele Dinge im täglichen Leben über die ich mich freuen kann. Der tiefe Grund der Freude ist Jesus Christus selbst. Mit ihm kann einem die Freude nie aus gehen. Das ist für den kommenden Monat, ja für jeden Tag, auch in den Veränderungen und Neuanfängen des Lebens eine herrliche Perspektive.

 

Ihr

Klaus-Gerhard Reichenheim

Pfarrer




 
  

[ dr, 07.06.2009 ]
kks-logo